Mercedes 280 SL mit Flüssiggas-Anlage


Technische Daten:
Leistung: 142 kW / 193 PS bei 5.500 U/min
Drehmoment: 270 Nm bei 3.750 U/min
Hubraum: 2.799 ccm
Getriebe: 5-Gang manuell
Abgasnorm: Euro 2, grüne Plakette
Fahrleistungen:
Vmax: 230 km/h
0 - 100 km/h: 10,2 s
Fahrzeugdaten:
Modell/EZ: 21.11.1994
KM-Stand: 173.000 km
TÜV / AU: 11/2017
Farbe: Silbermetallic
Vorbesitzer: 2
Kaufpreis: 9.950 EUR
Fahrzeug-Nr.: #155

Mercedes-Benz 280 SL R129 mit LPG-Autogasanlage

Fahrzeugbeschreibung:
ABS, elektr. Fensterheber, elektr. Sitzverstellung, elektr. Faltdach und Hardtop, Lederausstattung, Front Airbags,
Anzahl der Sitzplätze: 2 + 2 Kindersitze
Panasonic Sound System

Eine umfangreiche Rechnungsdokumentation zeugt von gewissenhafter Wartung. Fahrzeug wurde 2007 aus Italien importiert und ist auf LPG Autogas (KME) umgerüstet worden.

Fahrzeug wurde neu lackiert. Nach intensiver Untersuchung kann kein größerer Unfallschaden vorgelegen haben.


Zustand Note: 2+


LPG Autogas:
Wussten Sie, dass LPG Autogas nur 48 Cent/ltr. kostet? Damit macht Cabrio fahren doppelt Spaß und schont zudem die Umwelt.

Nach dem Start mit herkömmlichem Benzin springt nach 1 – 2 Minuten (außentemperaturabhängig) die Gasanlage an. Ab dann fahren Sie kostenmäßig auf Kleinwagenniveau.

Eigene Erfahrung: Über 160000 Km hat unser Firmenfahrzeug (Chevy V8) bisher schadlos zurückgelegt.


Allgemeines zum Autogas
Immer mehr Autos in Europa und vor allem auch in Deutschland fahren mit Autogas. Autogas, das auch unter der Abkürzung LPG (Liquefied Petroleum Gas) bekannt ist, ist ein Flüssiggas, mit dem Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor angetrieben werden können.

Flüssiggas ist ein Abfallprodukt bei der Erzeugung von Benzin oder von Diesel. Auch bei der Förderung von Erdgas oder von Erdöl tritt Flüssiggas als sogenanntes nasses Bohrgas auf. Man findet Flüssiggas in der Industrie, wo es bei vielen Wärmeprozessen eingesetzt wird, sowie als Heizmaterial oder Mittel zur Aufbereitung von Warmwasser in Haushalten. Doch auch zum Antrieb von Motoren lässt sich Flüssiggas hervorragend nutzen, weshalb es immer mehr Kraftfahrzeuge mit einem Autogas-Antrieb gibt.

In der Regel besteht Autogas aus Propan, Butan oder einem ihrer Gemische und ist somit ein Kohlenwasserstoff. Autogas oder LPG verflüssigt sich schon unter einem geringen Druck und verringert dadurch sein Volumen auf circa 1/260 seines gasförmigen Zustands. Dadurch lässt sich Autogas sehr gut lagern.

Außerdem bietet LPG einen hohen Energiegehalt, was für eine relativ große Reichweite bei der Fahrt mit einem Autogas-Auto sorgt. Daneben ist es auch noch schadstoffarm und damit umweltfreundlicher als zum Beispiel Benzin oder Diesel. Ferner macht die hohe Klopffestigkeit von LPG zusätzliche Additive überflüssig.

Autogas gibt es schon seit den 1920er Jahren, als in Amerika die ersten Autogas-Fahrzeuge gebaut wurden. Auch in Deutschland fand der Autogas-Antrieb ab den 1960er Jahren immer mehr Anhänger.

http://www.autogas-ratgeber.de

Achtung, neu: Inzahlungnahme möglich !

Sie fahren bereits ein sportliches Auto und möchten sich verändern?
Ihr Sportwagen ist defekt oder verunfallt?

Ab sofort ist die Inzahlungnahme folgender Fahrzeugtypen möglich:
- Lotus Elise, Exige und andere
- Opel Speedster und GT
- Honda S 2000
- MGB und TF
- Toyota MR2 und andere

Ihr sportliches Fahrzeug ist nicht aufgelistet? Anruf oder E-Mail genügt!

Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild
Fahrzeugbild