Caterham CSR260 Race



Baujahr: 2007
Erstzulassung: 28.01.2008
Motor: Revision 2013
KM-Stand: 0 km
Vorbesitzer: 1
Kaufpreis: 69.500,- EUR
Fahrzeug-Nr.: 108

Ganz sicher…einer der besten CSR 260, die existieren.

Das ehemalige Euro CUP Fahrzeug wurde nach einer kurzen, aber heftigen Rennsaison (2007) komplett zerlegt und mit einer neuen Aluminiumkarosserie versehen, die im Anschluss hochglanzpoliert wurde. Mit großem Spass und der Erfahrung aus 30 Jahren zog sich der Wiederaufbau über 5 Jahre hin.

Im weiteren Verlauf wurde der CSR 260 mit runden Rückleuchten und vorderen kleineren Scheinwerfern aufgebaut.

Ein Carbonarmaturenbrett mit Stack Instrument und individuellen Schalterpositionen wurde angefertigt.

Die Mittelkonsole wurde mit Leder bezogen, dazu mit Aluminium Armablagen und weiteren „Besonderheiten“ versehen.

Tillet Carbonsitze sorgen zusammen mit Luke-Gurten für den „dringend“ nötigen Seitenhalt.

Das neue „Weather Equipment“ mit schwarzem Scheibenrahmen wurde mit unserer neuesten Rückspiegelvariante kombiniert.

Für die Umrüstung auf Straßenbetrieb wurden ausschließlich Neuteile wie folgt verwendet:
Aluminium-Karosserie, GfK Teile, Kabelbaum, Tank, Benzinpume, Einfüllstutzen, Stoßdämpfer, Bremsscheiben vorn, Wischermechanik, Weather Equipment,

Tillet Carbonsitze, Luke-Gurte, Scheinwerfer, Avon CR 500 Reifen und 15 Zoll Felgen

Der Motor wurde nach 5 Rennen im Jahr 2013 belegbar überholt.

Getriebe und Sperrdifferential auf Verschleiß kontrolliert, dazu teilzerlegt.

Selbstverständlich wurde der CSR 260 auf unserer Radlastwaage eingestellt. Leergewicht: 598 Kg

Das Fahrwerk wurde spielfrei mit Teflonscheiben optimiert.

Mit 25 ltr. Benzin und 75 Kg belastet erreichten wir Topwerte:
Differenz Hinterachse Links zu Rechts: 0 Kg
Differenz Vorderachse Links zu Rechts: 5 Kg
Differenz Hinterachse zu Vorderachse: 360 > 325= 35 Kg
Differenz Diagonal HL zu VR = 15 Kg – HR zu VL = 20 Kg

Weitere Details und Extras entnehmen Sie bitte der umfangreichen Fotodokumentation.



Achtung, neu: Inzahlungnahme möglich !

Sie fahren bereits ein sportliches Auto und möchten sich verändern?
Ihr Sportwagen ist defekt oder verunfallt?

Ab sofort ist die Inzahlungnahme folgender Fahrzeugtypen möglich:
- Lotus Elise, Exige und andere
- Opel Speedster und GT
- Honda S 2000
- MGB und TF
- Toyota MR2 und andere

Ihr sportliches Fahrzeug ist nicht aufgelistet? Anruf oder E-Mail genügt!

...zum vergrößern klicken...
{short description of image}
{short description of image}
{short description of image}
{short description of image}
{short description of image} {short description of image}
{short description of image} {short description of image}
{short description of image} {short description of image}
   
Bilder vom Aufbau:  
{short description of image} {short description of image}
{short description of image} {short description of image}
{short description of image} {short description of image}